Biographie

Steffen Siebensohn Airbrush-Art

Seit vielen Jahren bin ich spezialisiert auf fein detaillierten Fotorealismus im Airbrush-Bereich.

Der Schwerpunkt der Kundenaufträge liegt im Custompainting-Bereich (Airbrush auf Gebrauchsgegenständen) z.b. Fahrzeuge, Verkleidungen, Ledersachen und Textilien. Dabei ist der Airbrush (Luftpinsel) für mich unheimlich wichtig.

Mit dem Airbrush ist es möglich feinste Farbnuancen auf den Malgrund aufzubringen. So ist es mir möglich in Kombination mit diversen anderen Maltechniken ,diese realistische Bildwirkung zu erziehlen.


 

1962 in Berlin geboren
1968-89 Mitwirkung in mehreren Mal-und Zeichenzirkeln und damit verbundene Ausstellungen
1990 Gründung einer eigenen Werbefirma
1991 Entdeckung des Airbrush
seit 1992 professionelles Custompainting
seit 1995 Airbrush-Mischtechnik und Illustration
1999 Mitglied im „International Association of Airbrush Artists" (IAOAA)
2000 Studium an der Kunstschule für Airbrush-Design des "Institut's für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie" (IBKK) in Bochum
2004 Diplomabschluss am IBKK in Bochum als Airbrush-Designer